eleganterie monochrom

ein monochrom shirt

es besagt:
“der dow jones ist das wichtigste von der welt”
(das ist kritisch)

info

euro 24


noch ein monochrom shirt

es besagt:
“alles vergendert sich, wenn du dich vergenderst”

info

euro 24


und noch ein monochrom shirt

es besagt:
“sei ein scientist”
(ein so genannter slogan)

info

euro 24


und - natürlich - noch ein monochrom shirt

es besagt:
“oh my god, they use a history which repeats itself!”

info

euro 24


schon wieder ein monochrom shirt

“law and second order”

info

euro 24


das monochrom shirt, reue

info

euro 24 (normshirt und tailliert, nur in schwarz und rot)


das monochrom shirt, copyright

es besagt:
"i was a copyright infringement in a previous life!"

info

euro 24


der aktuelle kapuzensweater

er besagt:
“schieß doch, sloterdijk!”

info

euro 36


und wieder ein monochrom shirt

es besagt:
“nicht nicht kommunizieren gilt nicht”

info

euro 24


sapperlott, noch ein shirt

es besagt:
“slacking is killing the diy industry”

info

euro 24


das monochrom ufo-shirt

es besagt:
“ufo-beobachtungen muß man skeptisch gegenüberstehen. nur dann erkennt man böse fälschungen.”
(das ist etwa interessant für skeptikerInnen.)

info

euro 24


das neidig leiberl projekt

“wir sind euch was neidig”
das leiberl zu szene und unverständnis. das projekt ist abgeschlossen, infos gibt es aber noch auf der neidig page besehen

info

euro 24


das new wåller order shirt

für freunde der interessensgemeinschaft new wåller order.

info

euro 24


der aufnäher

der obige (durch markige aussage und strukturelle integrität bestechende) textilfleck ist zur selbstaufstickung erhältlich.

info

euro 1,5 (in allen herrgottsfarben)


full laptop crochetication

handarbeit für das informationszeitalter.

info

zwischen 60 und 120 euros


der tatort topflappen

garantiert nur während erstausstrahlungen von folgen der beliebten bundesdeutschen kriminalserie "tatort" gehäkelt.

info

euro 7


der mono regenschirm

der monochrom regenschirm schützt vor verschiedenen dingen - besonders allerdings vor regen. er ist mit einem schönen zitat aus thomas raabs neuem roman "verhalten" geschmückt.

info

euro 11


der anton “kattolik” froe tragetaschenuntersack

ein normales achselhemd wird in unserer manufaktur zum inbegriff geistlich-ökonomischen handelns. das achselhemd wird von ausgebildeten fachkräften (garantiert nicht geschieden-wiederverheiratet) unten zugenäht. so entsteht eine elegante tragetasche. hergestellt unter verwendung. der „kattolik“ tragetaschenuntersack ist auch aus heiligem geist. der geist wurde dem produkt in der pfarre zu st. stephan (stockerau) in einem hochkomplizierten mehrstufigen diffusionsprozeß zugesetzt. zum wesen des heiligen geistes (e751): heiliger geist, nach der bibel dritte person gottes, mit vater und sohn wesensgleich.

info

euro 11


camicia cyber

leben heißt entscheidungen treffen - und bereuen. das white longsleeve leiberl. handgenähte softtouch buttons (undo, save, reset), die alles ermöglichen. inkl. dezentem 6 cm monochrom label aufdruck. unser statement zu h&m und ibm.
entwurf: tanja dinter / uli troyer

„haben sie sich auch schon mal, z.b. nach einer zehnstündigen arbeitssitzung vor dem computer, in der wirklichkeit etwas verloren gefühlt, da es dieser an einer reihe von features fehlt, an die wir uns im cyberspace schon so gewöhnt haben? da wäre insbesondere das fehlen des back-buttons bzw. der undo-funktion zu bemängeln. überhaupt fehlt es an einem vereinheitlichten navigationsinterface und auch die dateiformate schiessen quer durcheinander. doch keine sorge, diese kleinen mängel in unserer natürlichen lebenswelt sind im begriff behoben zu werden. einen beitrag dazu leistet das cyber-leiberl von monochrom, wien. es ist ausgestattet mit handgenähten softtouch-buttons für die funktionen "undo", "save", "reset". sollte ihr partner also wieder einmal einen dieser unangebrachten zornesanfälle haben, dann einfach den reset-knopf drücken. was das weisse long-sleeve shirt mit den kultigen knöpfen wirklich drauf hat, dafür können wir allerdings keine garantie übernehmen, zumal es von monchrom angeboten wird, gerüchten zufolge (die sie auf der eigenen web-page publizieren) eine "medienmogulerei" aus wien, die ein print-magazin herausgibt, gelegentlich auch visuals für bands wie die "sofa surfers" produzieren und nun ihr imperium auch auf die prestige-trächtige club-wear szene ausdehnen wollen. käufer riskieren allerdings nicht viel. die zugehörige web-site über die es vertrieben wird, bietet zwar kein ausführliches bedienungshandbuch, dafür aber eine kleine cyber-foto-romanze.“
(armin medosch, telepolis)

info

eigentlich ausverkauft, leider


(hier anfordern.)