- la camicia cyber -
als durchaus trendige covergestaltung eines buchs über advanced hausbau.


- la camicia cyber -
rezension armin medosch, telepolis

„haben sie sich auch schon mal, z.b. nach einer zehnstündigen arbeitssitzung vor dem computer, in der wirklichkeit etwas verloren gefühlt, da es dieser an einer reihe von features fehlt, an die wir uns im cyberspace schon so gewöhnt haben? da wäre insbesondere das fehlen des back-buttons bzw. der undo-funktion zu bemängeln. überhaupt fehlt es an einem vereinheitlichten navigationsinterface und auch die dateiformate schiessen quer durcheinander. doch keine sorge, diese kleinen mängel in unserer natürlichen lebenswelt sind im begriff behoben zu werden. einen beitrag dazu leistet das cyber-leiberl von monochrom, wien. es ist ausgestattet mit handgenähten softtouch-buttons für die funktionen "undo", "save", "reset". sollte ihr partner also wieder einmal einen dieser unangebrachten zornesanfälle haben, dann einfach den reset-knopf drücken. was das weisse long-sleeve shirt mit den kultigen knöpfen wirklich drauf hat, dafür können wir allerdings keine garantie übernehmen, zumal es von monchrom angeboten wird, gerüchten zufolge (die sie auf der eigenen web-page publizieren) eine "medienmogulerei" aus wien, die ein print-magazin herausgibt, gelegentlich auch visuals für bands wie die "sofa surfers" produzieren und nun ihr imperium auch auf die prestige-trächtige club-wear szene ausdehnen wollen. käufer riskieren allerdings nicht viel. die zugehörige web-site über die es vertrieben wird, bietet zwar kein ausführliches bedienungshandbuch, dafür aber eine kleine cyber-foto-romanze.“