tagsüber ein schmuckes und gemütliches areal mit freiem internet- und stromzugang, abends ort für gemeinsame abende, filmvorführungen, vorträge, ausstellungen, after day parties oder alternativen zu uefa champions league übertragungen. und bier gibts auch. anfahrtsplan?

august 2006 passierte ein management-by-out... die project speis wurde dem qdk einverleibt.

 

die project speis gab es auch schon früher. mit eigener hymne.
wem das nicht genügt: es gibt auch dies hier.

"wie gewaltig müssen jene himmelskörper sein und wie unbedeutend im vergleich dazu diese erde, der schauplatz all unserer gewaltigen vorhaben, all unserer schiffsreisen und kriege. das sollten sich jene könige und fürsten vor augen halten, die das leben so vieler opfern, um ihrem ehrgeiz, herr eines erbärmlichen winkels dieser kleinen welt zu sein, zu schmeicheln."
[christian huygens, neue mutmaßungen über die planetenwelten, ihre bewohner und erzeugnisse, um 1690]

"entwirf deinen reiseplan im großen - und lass im einzelnen dich von der bunten stunde treiben. die größte sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die welt - sieh sie dir an!"
[kurt tucholsky (1890-1935), deutscher schriftsteller.]