<<<hinein<<<   Der Mensch hinter der Maschine   >>>hinaus>>>


Links

Ich habe vor, hier laufend Links zu verstauen, von denen Du profitieren kannst. Übrigens kommt das Wort Profit vom lateinischen pro-fit, was so viel wie "Gewinn für die Seele" bedeutet. Falls irgendwer meint, daß dieses Kriterium auf einen durch ihn repräsentierten Link unbedingt zutrifft und es eine Frechheit ist, daß er nicht hier aufgelistet ist, so schreibe er mir eben eine email.

Aber das Web ist lang und das Leben kurz, daher fange ich mal mit den naheliegenden Sachen an:

Sachen, die man erwähnen muß, damit es kein Gemecker gibt.

http://www.monochrom.at/grz/
J. Grenzfurthner, alias jg, alias der boese tin.t.fax: das pochende Herzen von monochrom und der Inhaber der räudigsten Page dieses Servers. Wenn auf unserem Server sonst noch etwas räudig ist, dann hat er es erstellt oder zumindest angeregt. Aber irgendetwas muß ja doch dahinter sein, sonst wären wir ja nicht hier.

http://www.monochrom.at/homolka/
Harald L., alias homolka: die Page eines Phlegmatikers. Vor einer Ewigkeit erstellt und damals zuletzt upgedated. Seinen HTML-Code läßt er sich von seiner schwarzhaarigen Sekretärin (gefärbt) mit einem Mozilla-Generator erstellen, während er seelenruhig ins Horn stößt. Fazit: enter the no-content-zone. Aber dafür hat er die schönste Einstiegsseite des ganzen weiten Webs... all that jazz.

http://www.net-works.at/
Rainer Fügenstein: ihn brauchen wir wie das Licht zum Sehen, wie die Luft zum Atmen, wie eine geniale Metapher am Ende eines sich steigernden Satzes. Er ist es, der alles erst möglich macht, indem er die Maschine am Laufen hält, hinter der wir Menschen sitzen (virtuell gesehen). Wenn Rainer sagt: "ich schmeiß jetzt alles hin", so ist das synonym mit "http://www.monochrom.at wird mal eine Weile vom Netz sein, bis wir einen anderen Provider gefunden haben, den wir uns leisten können". So gehet denn hin und kaufet reichlich Web-Space von ihm und seiner Brut, bis ins 7. Glied.

http://www.leuo.org/
Markus Leupold alias leuo: ein Mann, eine Domain, eine Internet-Seite. Genau eine. Damit die Karte nicht größer wird als das Territorium, ohne weitere Erklärung auf www.leuo.org!

Sachen auf dem monochrom-Server

http://www.monochrom.at/r/
r!: Bei einem Konzert des Balanescu-Ensembles brainstormte ich einmal den Ausdruck "Rezeptionisten" - in Anlehnung an die Scientologen (monochrom ist unter anderem ein Verein zur Rezeptionsforschung) - und kaum hatte ich mich versehen, hatte schon irgendwer eine Sekte gegründet. Man wird geboren, irgendwie überkommt es einen und man hält eine Bergpredikt, und schon ist man für 2000 Jahre Mord und Folter verantwortlich...

An dieser Stelle verließ mich die Lust weiterzuschreiben. Mehr Links ein anderes Mal.