Oktober 02November 02
/ Dezember 02 / Jänner 03 /  Februar 03  / März 03
MP3s / Bilder / Special Events / Texte / Links / Die Rede


Der Vorsitzende der Bürgerliste LHL lädt Sie zu seinem fünften Informationsabend ins Wiener Lokal B72; 19. Februar 2003, 21 Uhr.

Lassen Sie sich vom politischen Quer-, Ein- und Übersteiger Mikunda und seinem Programm überzeugen.

Eintritt: € 6 AK, € 5 VVK
Jede/r BesucherIn erhält einen Kråke Mikunda Kugelschreiber.

 


Mit Sicherheit die Sicherheit!

«Dass unsere Zukunft, trotz aller Unken- und Kassandrarufe, nur SAFETY heißen kann, darüber brauchen wir ja eigentlich gar nicht mehr zu diskutieren. Die Star Trek Fans unter Ihnen werden sicher das sprichwörtliche „Versagen der strukturellen Integrität“ kennen, ein schlimmes Geschick steht einem Raumschiff bevor, wenn der Computer an Bord dieses vorankündigt. Außerirdische Photonentorpedos oder grimmige Energiefelder können selbst das bekannte Starship Enterprise schädigen. Und auch ein Staat ist nicht unverwundbar! Auch das Wohl einer Nation wird täglich von diffusen Mächte bedroht! Aus dem outer space der Schurkenländer empfangen wir stets feindliche Signale, aber auch an Bord der „NCC-1955 Austria“ herrscht Alarmstufe Gelb! Organisierte Kriminalität, Bandenterror und schlafende Terroristen stören das harmonische Gleichgewicht der „Mission Österreich“! Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass uns Gefahren allein dadurch drohen, dass ein Feind von außen die Grenzen unseres Landes bedroht. Terroristische Angriffe auf unsere Gesellschaft, die im Inland verübt werden, stellen eine ernsthafte Bedrohung unserer Sicherheit dar, auf die wir vorbereitet sein müssen. Die politische Gestaltung des Friedens wie auch internationale Bemühungen um Konfliktvermeidung und Krisenmanagement sind von entscheidender Bedeutung. All die Errungenschaften, auf die wir stolz sein dürfen, vor allem die Unabhängigkeit und Freiheit unseres Staates und seiner Bürger, müssen wir durch eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik abstützen. Ich möchte mich nicht, nur um niemanden vor den Kopf zu stoßen, billig an der derzeitigen Diskussion vorbeischwindeln. Wir sind verpflichtet Freiheit und Demokratie für unsere wie für zukünftige Generationen zu sichern. Deshalb bin ich ein Realo mit Sinn für Utopie! Ich stehe für eine umfassende >geistige< Landesverteidigung! „Ich mag Österreich“ mag ein kurzer Satz sein, aber er ist wichtig und richtig! Ihn öfter mal zu sagen tut nicht weh – im Gegenteil! – und ihn im Herzen zu tragen ist auf lange Sicht so wirkungsvoll wie ein ganzes Geschwader Abfangjäger! Über den Wolken muss die Freiheit bekanntlich wohl grenzenlos sein, aber darunter ist sie es nun mal nicht. Ein Nationalstaat ist ein Nationalstaat ist ein Nationalstaat. Und darauf stoße ich jeden Tag an, der mir in unserem schönen Land zu leben vergönnt ist! Denn Österreich muss ein Flaggschiff des Friedens werden! Das höchste Ziel unserer Sicherheitspolitik ist die Sicherung von Freiheit, Frieden und Liebe!»

 

Kråke Mikunda ist davon überzeugt, dass der 5. Informationsabend nur von einer Musikformation gekrönt werden kann, die immer für neues offen ist, die sich ihren Weg in der heimischen Szene erarbeitet haben! „Ron Bop“ sind einige Herren, die es sich nicht nehmen lassen ihre Grenzen auszuloten, sie manchmal auch zu überschreiten. Ein Feuerwerk musikalischer Erfahrung, ein aggressiv-verträumtes Tänzeln an den Nahtstellen abendländischer Tradition! „Offen für Altes, dem Neuen verpflichtet“, so Kråke Mikunda über das kreative Gespann aus Wien. Er kann es kaum noch erwarten, die Freiheit ihrer Vorstellung zu erfahren und diese positiv auf sein Leben wirken zu lassen.

Der begabten DJ-Schwestern Brüll werden den Abend in ein musikalisches Feuerwerk verwandeln, während Stargäste wie Ubermorgen und Kommissar Auer uns zeigen werden, wo der Bartl das Potential herhat!

Medienpartner:

 

Ein von Eventmanagment umgesetztes Veranstaltungskonzept. Seit 9 Jahren kreativ, seit 2 Jahren sogar mit «c»!