Foltergeflüster! Joe veröffentlicht Klartext von sowjetischem Verhör von Johannes Grenzfurthner

Regisseur Johannes Grenzfurthner wurde vom Sowjet-Unterzögersdorfer Militär- und Kulturgeheimdienst festgenommen, an einen geheimen, dunklen Ort ohne Toilette gebracht, und über den Status von Sierra Zulu befragt. Soviel kann gesagt werden… der Offizier Moloshnikov war nicht glücklich…

Das Transkript des Verhörs wurde im Magazin Joe veröffentlicht.

Es stinkt nach Urin, Angst, Lügen und Wahrheit. Der Ort: ein karger Verhörraum. Die Protagonisten: Ein Offizier und Johannes Grenzfurthner, der Initiator des Film-Projektes Sierra Zulu. Ein Freigeist, dem seine Vision einer sowjetischen Mikrorepublik bis in die Realität gefolgt ist – Ein Interview der etwas anderen Art.


Text von Hubertus J. Schwarz & Johannes Grenzfurthner. Fotos von Gerulf Dösinger.

Link zur PDF-Version

the monochrom blog - archive of everything