Golem.de rezensiert Traceroute

Daniel Pook von Golem.de nimmt sich Traceroute vor, und wir sind froh!

Der Dokumentarfilm Traceroute, der heute in Deutschland anläuft, ist mehr als eine Geek-Pilgerreise durch die USA. Regisseur Johannes Grenzfurthner zeichnet ein Nerd-Selbstporträt ohne Scheu, die Hosen herunterzulassen.

Wer im Mietwagen eine Urlaubsreise von der Westküste bis zur Ostküste der USA unternimmt, peilt in der Regel die bekanntesten Großstädte als Zwischenstationen an. Ein kurzer Stopp am Sperrbereich der sagenumwobenen Area 51 ist noch das Verrückteste, was sich Touristen auf der Straßenkarte ankreuzen. Aber die Produktionsfirma von Alien-Sexspielzeug? Menschen besuchen, die Käse aus dem Schweiß fremder Leute herstellen? Die Gräber von H. P. Lovecraft und des ersten Affen im Weltall abklappern?

Link

the monochrom blog - archive of everything